Über mich

Über mich

Erfahre mehr über mich

Wer ich bin

Wie alles begann

Mein Name ist Claudia Perret. Ich bin 30 Jahre alt und seit nun mehr 10 Jahren kann ich Leipzig mein Zuhause nennen. Nach meinem Abitur kam ich nach Leipzig, um Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig zu studieren. Während des Studiums wechselte ich an die Martin- Luther- Universität in Halle und beendete erfolgreich mein Studium. In dieser Zeit entwickelte sich die Liebe zum Kraftsport und zur gesunden Ernährung. Ich fing an regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und mich zunehmend intensiver mit dem Thema gesunde Ernährung auseinanderzusetzen. Ich überprüfte meine Essgewohnheiten und schrieb mir meine eigenen Ernährungspläne. Dabei ließ auch ich keinen Trend aus. Ich probierte u.a. Low-Carb als auch Low-Fat.

Treue Begleiter

Nach erfolgreichem Abschluss meines Bachelorstudiums beschloss ich gleich ins Arbeitsleben einzusteigen, was sich jedoch schwieriger gestaltete als erwartet. Aus dem Grund entschied ich mich für ein Masterstudium an der Technischen Universität in Chemnitz. In dieser Zeit blieben der Kraftsport und die Ernährung weiterhin meine treuen Begleiter. Sie halfen mir mit dem Stress und dem Druck umzugehen und wurden immer essenzieller für mich. Vor allem die Kontrolle meiner Ernährung wurde für mich zunehmend wichtiger. Was dann zur Folge hatte, dass ich eine Essstörung entwickelte. Ich zählte akribisch Kalorien und ernannte Fett zu meinem Feind.
Während des Masterstudiums bewarb ich mich für ein sechs monatiges Praktikum bei einem namenhaften Automobilhersteller in Leipzig und wurde genommen.

Der Wandel

In meiner Freizeit war das Thema Essen weiterhin problematisch. Ich achtete penibel auf meine Ernährung, die Kalorien und den Fettgehalt meiner Lebensmittel. Dabei war die Devise je weniger Kalorien und je geringer der Fettgehalt, umso besser. Meine Stimmung schwankte zunehmend und unkontrolliert. Eines Tages machte es jedoch Klick und ich wusste, dass es nicht so weitergehen kann. Denn sowohl ich als auch mein Umfeld litt darunter. Außerdem war mein Ziel Muskelaufbau und das geht bekanntlich nur mit einer ausreichenden Menge an Kalorien.

Neues Mindset

Ich war Mitten im Praktikum und merkte, dass ich den Master für meine damalige Art der Tätigkeit nicht brauche und dass ich arbeiten gehen möchte. Zum Ende meines Praktikums wurde eine Unterstützung der Projektleiter neuer Fahrzeugprojekte gesucht. Woraufhin ich mich bewarb und die Stelle bekam. Privat entspannte sich das Thema Ernährung durch den Kraftsport langsam. Ich zählte nicht mehr so akribisch Kalorien, sondern verließ mich zunehmend auf mein Körpergefühl und meine Erfahrungen. Das Thema gesunde Ernährung war mir nach wie vor sehr wichtig aber auf eine gesunde Art und Weise.

Auf dem richtigen Weg

Meine neue Arbeit machte mir Spaß und ich lernte viel. Ich arbeite manchmal bis zu 50h die Woche. Ich unterstütze die Leitung der Qualität und übernahm die eigenständige Organisation und Koordination von Eskalationsgremien mit Beteiligung des Produktionsvorstandes und der Geschäftsführungsebene. Jedoch merkte ich, dass mich der Job nicht erfüllte. Nach fast 2 Jahren lief mein Vertrag aus. Daraufhin beschloss ich eine Auszeit zunehmen. Ich absolvierte ein Seminar zur beruflichen Neuorientierung. Während des Seminars kristallisierte sich das Thema „gesunde Ernährung und Sport“ heraus. Wie oben schon erwähnt, gehören diesen Themen seit ca. 10 Jahren zu meinem Leben und sind ein fester Bestandteil mit allen Höhen und Tiefen.

Meine Berufung gefunden

Um mein Wissen im Bereich gesunde Ernährung zu vertiefen, absolviere ich momentan ein Fernstudium zur FachberaterIn für holistische Gesundheit und choache nebenbei erfolgreich Menschen in diesem Bereich. Dabei kommen mir meine langjährigen Erfahrungen, sowohl die positiven als auch die negativen, in diesem Bereich zu Gute. Jetzt mache ich das was ich liebe. Menschen helfen und ihnen wieder die Freude am Essen beibringen. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen! Außerdem sind gesunde Ernährung und der Kraftsport ein nicht mehr wegzudenkender Teil meines Lebens!
Bild Claudia Perret Ernährungscoaching

Dein Coach

Ich bin Claudia Perret und begleite dich als Gesundheits- und Ernährungscoach auf dem Weg zu einem gesunden, aktiven Körper, gesunden Geist und einer gesunden Seele.

Kategorien

Kontaktiere mich für ein gratis Kennenlerngespräch!

Kontaktiere mich für ein  Kennenlerngespräch!

Kontakt

info@claudiaperret.de

+49 (0)  172 451 08 21

Kontakt

info@claudiaperret.de

+49 (0)  172 451 08 21

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?