Ganzheitliche Ernährung

Ganzheitliche Ernährung

Körper, Seele und Geist als Gesamtsystem.

Holistische Ernährungsberatung

Bei der ganzheitlichen oder auch holistischen Ernährungsberatung geht es darum, dass der Körper, die Seele und der Geist als Gesamtsystem betrachtet werden. Jeder dieser Komponenten steht in einer Wechselwirkung zu einander. Im Fokus liegen dabei die Zusammenhänge zwischen den Lebens- und Ernährungsweisen, sowie den physischen und psychischen Wohlbefinden. Ist das System aus dem Gleichgewicht geraten, geht es darum dieses Ungleichgewicht zu erkennen und mit Hilfe von gezielten Maßnahmen wiederherzustellen. Eine solche Maßnahme kann z.B. die Begutachtung des Säure-Basen-Haushaltes sein. Dabei wird jeder Mensch individuell betrachtet. In der ganzheitlichen Ernährungsberatung gehen die Schulmedizin und Alternativmedizin Hand in Hand. Liegt ein gestörtes Essverhalten oder eine Krankheit vor, dann geht es darum beide Sichtweisen einzubeziehen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Damit es gar nicht erst zu einer gesundheitlichen Einschränkung kommt, ist die Prävention bei der ganzheitlichen Ernährungsberatung ebenso ein wichtiger Bestandteil. Denn eine gesunde Ernährung hält nicht nur gesund, sondern erhält auch die Leistungsfähigkeit, sowie den Körper eines Menschen und nur in einem gesunden Körper, kann ein gesunder, aktiver Geist und eine gesunde Seele existieren.

Lass uns gemeinsam an deiner ganzheitlichen Gesundheit und Ernährung arbeiten!

Deine Claudia

Bild Claudia Perret Ernährungscoaching

Dein Coach

Ich bin Claudia Perret und begleite dich als Gesundheits- und Ernährungscoach auf dem Weg zu einem gesunden, aktiven Körper, gesunden Geist und einer gesunden Seele.

Kategorien

Kontaktiere mich für ein gratis Kennenlerngespräch!

Kontaktiere mich für ein  Kennenlerngespräch!

Kontakt

info@claudiaperret.de

+49 (0)  172 451 08 21

Kontakt

info@claudiaperret.de

+49 (0)  172 451 08 21

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?